Tagesablauf TERRA-Gruppe

Nach dem Unterricht, holt eine Pädagogin der TERRA-Gruppe die Kinder aus der Garderobe ab und geht gemeinsam mit ihnen in den 4.Stock.
Dort befinden sich die TERRA Gruppenräume und die DachTERRAsse.

Unsere Gruppenräume bieten den Kindern der 1. - 4. Klasse Volksschule die Möglichkeit zu basteln, eine Puppenecke, eine große Bauecke, eine Lego- und  Konstruktionsecke, den bespielbaren Gangbereich, diverse Rückzugsmöglichkeiten und die Dachterrasse mit einer Sandkiste.

Die Kinder haben die Möglichkeit zwischen den unterschiedlichen Bereichen zu wechseln. Je nach Bedürfnis der Kinder werden von den Pädagoginnen Aktivitäten gesetzt und zum Jahresschwerpunkt gearbeitet.

Die TERRA Gruppe wird als reine Freizeitgruppe geführt, es werden keine Hausaufgaben gemacht!

Um 13:30 Uhr geht die gesamte Gruppe gemeinsam in den Speisesaal. Das frisch gekochte Mittagessen mit Selbstbedienungssystem erlaubt es den Kindern, sich ausgewogen zu ernähren und die Portionsgrößen selbstständig anzupassen.

Um 14:00 Uhr werden die Kinder in der Aula entlassen bzw. zu den Freigegenständen gebracht (Übungsstunde, Schach, Kochen…).

An Konferenztagen (Unterrichtsende 11:45 für alle Kinder) macht die TERRA-Gruppe gelegentlich Ausflüge in die umliegenden Parkanlagen.