Gruppe 02

1a, 2b - Gruppe von Amrita Böker

Mein Name ist Amrita Böker und ich betreue in diesem Schuljahr die Hortgruppe der Volksschulklassen 1a und 2b.

Gruppenbild

Nach einem spannenden Vormittag in der Schule gehen die Kinder in den Speisesaal Mittagessen. Solange es das Wetter erlaubt, spielen danach alle gemeinsam im Hof. Dort können allerlei Spielsachen ausprobiert und Zeit auch mit Kindern der anderen Gruppen verbracht werden. Wenn es draußen nicht so einladend ist, sind wir im Gruppenraum und haben Zeit für gemeinsames Spielen, Malen, Lesen oder Basteln.

Ab 14 Uhr machen alle Kinder ihre Hausübung, wobei uns zwei Mal in der Woche meine Zusatzpädagogin Carmen Pfeifenberger unterstützt. Nachdem um 15 Uhr gejausnet wurde, bleibt danach noch Zeit zum Spielen und Entspannen.

    

    

    

Die hausübungsfreien Donnerstage nutzen wir für abwechslungsreiche Aktivitäten. Manchmal bleiben wir im Haus, aber wir machen auch gerne z.B. Ausflüge ins Grüne, gehen zusammen ins Kino oder in den Bogipark.

Ich freue mich auf das gemeinsame Schuljahr!