Gruppe 02

2a, 3b - Gruppe von Julia Esslinger

Willkommen im Dschungel!

So bunt wie der Dschungel, so vielfältig sind auch die Kinder der 2A und 3B. „Bertie Bambo Monkey Monkey Günther“ der Affe (vielleicht kommen noch ein paar Namen dazu) ist seit heuer unser Gruppenmaskottchen und hilft uns, wenn einmal der Bauch zwickt oder in einem Sprechkreis besonders gut zugehört werden muss.

Nach einem spannenden Schultag, haben die Kinder einen Bärenhunger und können sich im Speisesaal stärken. Wenn es das Wetter zulässt, wird danach im Hof die Affenpower rausgelassen und es wird getobt und gespielt.

Nachdem sie sich ausgetobt haben haben die kInder die Möglichkeit, ihre Hausübungen zu machen.

Danach bleibt noch Zeit um zu entspannen und zu spielen. Dabei kann das innere Faultier auf dem Sofa aktiviert werden oder wie eine schlaue Ameise mit Lego oder Bausteinen gebaut werden. Der Kaufmannsladen lädt zum Rollenspiel ein und dank Filz-, Bunt- oder Kreidestifte steht der Kreativität nichts mehr im Weg. Genauso kann bei Brett- und Kartenspielen der Jagdtrieb des Jaguars geweckt werden und es beginnt der Wettkampf um den Sieg.

Die Donnerstage nutzen wir für Ausflüge oder bleiben im Haus für abwechslungsreiche Aktivitäten.

Im Dschungel ist einfach immer etwas los!