Gruppe 02

1b, 4a - Gruppe von Amrita Böker

Mein Name ist Amrita Böker und ich betreue in diesem Schuljahr die Hortgruppe der Volksschulklassen 1B und 4A.

Gruppenbild

Nach einem spannenden Vormittag in der Schule gehen die Hort-Kinder in den Speisesaal essen. Wenn es das Wetter erlaubt, sind wir danach alle gemeinsam im Hof. Dort können die Kinder allerlei Spielsachen ausprobieren und sich gruppenübergreifend kennenlernen und Zeit miteinander verbringen. Wenn es draußen regnet, sind wir im Gruppenraum und die Kinder können dort zusammen spielen, malen, lesen, etwas basteln oder sich ausrasten.
Ab 14 Uhr machen alle Kinder ihre Hausübungen bzw. lernen. Wenn das geschafft ist, haben alle wieder Zeit für Spiel, Spaß und Spannung!

Collage

Bei all dem unterstützt mich meine Zusatzpädagogin Anna Bruckner. Sie hilft den Kindern bei der Hausübung und spielt mit ihnen.
Unser heuriger Jahresschwerpunkt hat den Titel „Der Natur auf der Spur“. Wir möchten dabei alle den Kindern näherbringen, dass die Natur voller Überraschungen und Möglichkeiten ist – diese wollen wir gemeinsam entdecken!

Ich freue mich auf ein abenteuerreiches und spannendes gemeinsames Schuljahr!