Zoom Kindermuseum (29.01.2019) Gruppe: Frau Meidl

Am Dienstag, den 29.01 besuchte ich mit meiner Hortgruppe das Kinderzoom Museum. Da wir das erste Mal dieses Museum besuchten, waren wir alle sehr neugierig, wie es sein würde. An diesem Nachmittag stand das Thema "Erde " im Mittelpunkt des Mitmachmuseums. Nach einer kurzen Einführung durften die Kinder bei verschiedenen Stationen die Wichtigkeit unserer Erde kennenlernen und aktiv mitarbeiten unsere Erde zu schützen und zu erhalten. Als Forscher im Kinderlabor, oder als Botaniker, als Wetterforscher oder als Umwelt Ingenieur konnten die Kinder intensiv mitarbeiten und konnten dabei viele nützliche Dinge lernen.  Die Zeit verging  wie im Fluge und glückliche und zufriedene Kinder fuhren am späten Nachmittag zurück zur Schule. Wir würden gerne wieder kommen.