ZOOM Kindermuseum (12.10.2017) Gruppe: Frau Böker

Das ZOOM Kindermuseum zählt mittlerweile zu den Fixpunkten unserer Ausflugsziele. Am 12. Oktober war es endlich wieder soweit!

In der heurigen Ausstellung mit dem Titel „Du und ich, dort und da“ konnten sich die Kinder spielerisch mit den Themen Flucht, Ankunft und Zusammenleben auseinandersetzen. Sie durften  sich mit unterschiedlichen traditionellen Gewändern verkleiden, Tänze aus aller Welt kennenlernen,  oder sich persönliche Geschichten von Kindern, die mit ihren Familien fliehen mussten, anhören. Zusätzlich gab es eine Bastelecke, kleine Webrahmen zum Ausprobieren und eine Lese-Ecke mit vielen unterschiedlichen Büchern, passend zum Thema. Außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit, Kekse mit schmackhaften Gewürzen zu backen und nach dem Workshop zu verkosten.

Wir hatten einen spannenden Nachmittag, der trotz des schweren Themas Spaß mit sich brachte!