ZOOM-Kindermuseum (11.10.2018) Gruppen: Frau Pfaffenbichler, Frau Fuchs

Wie jedes Jahr ging es auch heuer an einem Donnerstag wieder zur Mitmach-Austellung des Zoom Kindermuseums. Das Thema war Erde Erde – die, in der wir graben können, und die auf der wir im Weltall durchs Universum düsen. Wir konnten uns zu kleinen Erdtieren schrumpfen und durch Wurzeln spazieren, wir konnten uns in Spinnen, Ameisen oder Asseln verwandeln und das Erdreich entdecken. Lustig war es, selbst Wurzeln und Äste mit Luft zu versorgen. Aber am tollsten war es, selber in der Erde zu wühlen und nach vergrabenen Schätzen zu suchen. Auch eine Sandlandschaft konnte man ganz nach eigenem Belieben gestalten und so Berge oder Seen, je nach Lust  und Laune, entstehen lassen. Und mit nach Hause durften wir selbst gemacht „Seedballs“ nehmen – zum Kresse ziehen daheim, mmmmh.