ZOOM (16.01.2020) Gruppen: Frau Fuchs, Frau Paffenbichler

Unser erster Ausflug im neuen Jahr war im Zuge der Mitmach-Ausstellung im Zoom Kindermuseum. Diesmal war das Motto der Austellung „Von Kopf bis Fuss“. Wir haben erfahren, was es in unseren Körpern alles gibt, wie die jeweiligen (Sinnes-) Organe funktionieren und wir konnten sogar „Frankie“ wiederbeleben. Im Körpertheater konnten wir unsere schauspielerischen (bzw. in diesem Fall körpersprachlichen) Fähigkeiten unter Beweis stellen, auf Yogamatten konnten wir unsere Muskeln stärken bzw. unsere Gleichgewichtsgefühl erproben. Das Rotz-Labor erfreute sich ebenso großer Beliebtheit wie die verschiedenen Skelett-Puzzles.  Es gab sogar ein eigenes Schlaf-Zimmer, wo man während der ganzen Action kurz zur Ruhe kommen konnte. Das Highlight war aber eindeutig der Mund und der Magen-Darm-Trakt. Dort gab es einen kurzen Film, der uns erklärt hat, wie unser Magen funktioniert, dann konnten wir uns unser Lieblingsgericht aussuchen und als dieses wurden wir dann vom Magen verdaut und am Ende auch wieder ausgeschieden. Wie immer im Zoom war der selbstständige Wissenserwerb mit großem Spaß verbunden!