Zoom Kindermuseum (18.01.2018) Gruppen: Frau Pfaffenbichler, Frau Fuchs

Am zweiten Donnerstag im neuen Schuljahr ging es für die Gruppen 4 und 11 zum alljährlichen Ausflug ins Zoom Kindermuseum zur Mitmach-Ausstellung. Jedes Jahr ist diese bei den Kindern ein Hit, man kann zu einem aktuellen und interessanten Thema viel lernen, ausprobieren, sich bewegen und generell viel Spaß haben. Dieses Jahr haben wir etwas über/von Kindern gelernt, die aus ihrem Heimatland flüchten mussten. Wir spielten „1, 2 oder 3“ zum Thema Handzeichen aus aller Welt (wir waren guuuuut), wir konnten selbst Teppiche flechten, „Kekse“ backen, Tischfußball spielen, zu verschiedensten Liedern tanzen, Mosaike fertig gestalten und uns in wunderschöne Hochzeitsgewänder kleiden. Es war wie immer ein toller Ausflug und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und das neue Thema.