Workshop "Unsere Welt der Geräusche" (09.03.2017) Gruppen: Frau Böker, Frau Bauer

Am 9. März kam Sebastian zu uns in den Hort, um mit den Gruppen 02 und 05 den Workshop mit dem Titel „Unsere Welt der Geräusche“ zu machen. Er ist Künstler und fragt sich im Rahmen seiner Arbeiten z.B., ob Pflanzen Geräusche machen. Er hat verschieden Projekte von sich vorgestellt, wobei die Kinder auch in einem Geräusche-Quiz die verschiedensten spannenden Geräusche erraten konnten. Eine andere Übung war, in 2er-Gruppen zusammenzugehen, was man auf einigen Fotos sieht. Das eine Kind machte dabei unterschiedliche Geräusche mit den Händen, während das andere Kind die Augen geschlossen hatte. Am Ende machte die ganze Gruppe eine Geräusche-Landkarte, indem jedes Kind malte, was es beim Hinhören in den stillen Raum hören konnte. Das war ein spannender und abwechslungsreicher Workshop – danke!