VS-Gruppen

In unseren Volksschulgruppen bieten wir montags bis donnerstags Betreuung bis 18:00 Uhr an. Für Kinder, die nur bis 14:00 Uhr im Hort sind, gibt es die TERRA-Gruppe. In der TERRA-Gruppe wird keine Lernbetreuung angeboten. (Zum Tagesablauf der TERRA-Gruppe) Jede Gruppe wird von einer gruppenführenden Pädagogin geleitet. Unterstützend stehen sowohl in der Freizeit, als auch in der Lernzeit ZusatzpädagogInnen zur Verfügung. In den 4. Klassen wird besonderer Wert auf die Vorbereitung auf die AHS bzw. NMS gelegt.

Jedes Schuljahr wird ein Schwerpunktthema mit den Kindern bearbeitet. In diesem Schuljahr sind wir sportlich unterwegs. Unser Thema lautet "Esskultur und Spielkultur". In regelmäßigen Abständen werden Stationenbetriebe zum Thema veranstaltet. Fotos dazu finden Sie unter "Hortleben - Aktivitäten".

In den ersten beiden Wochen der Sommerferien bieten wir eine Sommerbetreuung an.