Turnsaal und Obst (21.03.2019) Gruppen: Frau Frühwirth-Mock, Frau Pfaffenbichler

Was für ein cooler Nachmittag!

Zuerst ging’s in den Turnsaal zum Austoben und neue Spiele kennen lernen. Auf einmal war der Saal voller Jaguare und Ozelots oder wir waren Piraten und mussten den Anweisungen des Captains folgen. Zuletzt bestiegen wir ein Schiff auf dem Weg nach Afdela, ein unbesiedeltes, paradiesisches Land nur für uns. Aber kurz bevor wir dort ankamen, kam ein mächtiger Sturm auf – wir mussten uns von deinem Drittel unserer Schiffsladung trennen. Dies geschafft, waren wir schon in Sichtweite der wunderschönen Küste als auf einmal ein Seedrache vor uns auftauchte und ein zweites Drittel unserer Ladung als Wegzoll verlangte. Wovon trennen wir uns? Was brauchen wir dringend(er) als Anderes zum Überleben? Da ging’s hoch her in den einzelnen Crews, am Ende konnten sich aber alle einigen und wir konnten unser neues Leben in Afdela beginnen.

Danach ging’s in den Gruppenraum zum Obst-basteln. Was da für wundervolle Dinge kreiert wurden, können sie an den Fotos bewundern. Und so gut geschmeckt haben sie – ein Traum!