Lobau (19.10.2017) Gruppe: Frau Pfaffenbichler

Mitte Oktober wagte Pias Bande sich in die Lobau, in den Nationalpark Donau-Auen.
Das Wetter spielte perfekt mit und so konnten wir unseren Ausflug in diese grüne Oase so richtig genießen. Vor Ort, ach, waren wir eigentlich in Wien oder in Niederösterreich? Hah, zuerst in Wien, dann in Niederösterreich, dann wieder in Wien. Und umgekehrt :D

Vor Ort erklärte uns Alex interessante Dinge über die „Flugobjekte“ der Donau Auen und wir konnten sogar einen knallblauen Eisvogel erspähen – laut Alex eine Seltenheit.
Eins unserer Highlights war, als wir mit kleinen Bechern ausgestattet wurden und es hieß, fangt euch ein Tier. Na, da waren vor allem die Burschen nicht mehr zu bremsen. Aber gemeinsam haben wir es geschafft, dass am Ende alle etwas mit zu vielen Beinen im Becher hatten.  Nach einem kurzen Spaziergang kam dann auch schon das nächste Highlight: Wir duften selbst ein Flugobjekt basteln. Und mit diesen sogar ein Rennen veranstalten. Das hat Spaß gemacht. Weniger lustig  war die lange An- und Abreise (am letzten Foto sieht man, wie müde ein paar von uns schon waren), sie hat aber sehr gut funktioniert und wir hoffen es hat sich ausgezahlt .