Kinderbuchlesung (07.11.2019) Gruppe: Frau Meidl

Die Kinder der Hortgruppe von Frau Meidl waren bei einer Kinderbuchlesung.

Neben vielen Leseaktivitäten im Gruppenraum besuchten wir, im Rahmen unseres Projektes „Lesen macht Spaß“, eine Buchhandlung im 15. Bezirk mit dem Hauptschwerpunkt Kinderbücher. In einem extra eingerichteten Leseraum für Kinder lauschten wir interessiert einer Kinderbuchlesung. Danach wurden noch viele verschiedene Bücher vorgestellt und die Kinder konnten die Bücher ansehen und etwas hineinlesen.

Richtiges und sinnerfassendes Lesen ist ein ganz wichtiger Teil der sprachlichen Entwicklung und aufbauend in vielen Lebensbereichen anwendbar. Den Wortschatz erweitern, jede Art von Texten verstehen lernen, sich gut ausdrücken können, eintauchen in die Welt der Phantasie, sind nur einige wichtige Kompetenzen rund um das Thema Lesen.

Das Projekt „Lesen macht Spaß“ wird uns durch das ganze Schuljahr begleiten und die Freude am Lesen weiter stärken und vertiefen.