Gruppe 05

Gruppe von Sophia Bauer

Alles neu!
Ab diesem Schuljahr werde ich die Gruppe 05 übernehmen. Spiel, Spaß und Freude am Lernen sollen im Vordergrund stehen.
Willkommen in der 3. Klasse!

       

Unsere Nachmittage werden immer sehr Vielfältig gestaltet und auf die Kinder abgestimmt. Er beginnt mit einem gemeinsamen Mittagessen, danach verbringen wir bei Schönwetter bis 14 Uhr die Zeit im Hof, die von allen mit viel Bewegungsdrang  genutzt wird und kaum wegzudenken ist!

       

In diesem Schuljahr werden die Hausaufgaben sicher immer schwerer, kein Problem, denn während der Lernzeit zwischen 14 und 15 Uhr können die Kinder gemeinsam mit mir ihre Hausaufgaben  machen oder gezielt für Ansagen oder  Tests üben.

Den Nachmittag verbringen wir dann mit  Freispielphasen, geführten Spielphasen oder kreativen Gestalten. Bei Bedarf kann auch die Hausübung bis 16 Uhr fertig gestellt werden.

       

Ein Highlight ist der Donnerstag- unser hausübungsfreier Tag.  Hier wird entweder ein Ausflug geplant oder zum Schwerpunktthema gearbeitet. Ebenso können an diesem Tag die Geburtstage der Kinder gefeiert oder andere Feste und Feiern veranstaltet werden.

Ich freue mich auf ein buntes und vielfältiges Schuljahr mit meiner Gruppen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.