1c und 2b - Gruppe von Renate Meidl

Mein Name ist Renate Meidl und ich darf in diesem Schuljahr  die 1.C VS und die 2. B VS Klasse betreuen.

Gemeinsam wollen wir besonders im sozialen Bereich arbeiten und zu einer festen Gemeinschaft zusammen wachsen.

Mit emotionalen Situationen gut umgehen und den Mitmenschen achten sind fixe Punkte in der Jahresplanung.

Neben den Projekten zum Gruppen - übergreifendem Jahresschwerpunkt ( Esskultur und Spielkultur) werde ich besonders die kreative und die motorische / feinmotorische Kompetenz gezielt fördern.

Über die Bewegung und Kreativität zu besserer Konzentration, leichter die Hausübungen meistern,  sich etwas zu zutrauen und die inneren Stärken herausarbeiten sind ebenfalls fixe Schwerpunkte meiner Jahresarbeit.

Es ist mir eine Freude Ihre Kinder in Ihrer Hort - Volksschulzeit  begleiten zu dürfen und zu unterstützen

Renate Meidl