Die Märchen sind los (10.01.2019) Gruppen: Frau Frühwirt-Mock, Frau Pfaffenbichler

Am ersten Donnerstag nach den Weihnachtsferien waren die Gruppen 2 und 5 noch ganz verträumt und haben sich deswegen mit dem Thema Märchen beschäftigt. Zuerst haben die Kinder abgestimmt, welches vorgelesen werden sollte – die Wahl fiel auf den Wolf und die sieben Geißlein. Nachdem wir dem aufregenden Schicksal der kleinen Geißlein und des bösen Wolfs gelauscht hatten, ging es ans märchenhafte Programm: malen, Masken und Panflöten basteln, eigene Geschichte schreiben, Zwergenspiel, Märchen aus den Ländern der Kinder oder Märchen Klassiker selbst lesen und ganz viele verschieden Rätsel standen zur Auswahl. Auf vielfachen Wunsch wurde der Zweitplatzierte der Abstimmung, der gestiefelte Kater, dann auch noch vorgelesen, als Zugabe gab’s die Bremer Stadmusikanten.

Es war ein zauberhafter Nachmittag.